Tauchen

Der Silsersee ist im Sommer, sowie im Winter ein Tauchparadies mit hochalpinen Verhältnissen. Sie können direkt vor dem Hotel ins Wasser steigen und auf der Suche nach dem Autowrack 007 (Alte FIAT Karosserie) die wunderschöne Unterwasser Welt geniessen. Wer weiss, vielleicht findet jemand die Kutsche samt Pferde, die vor langer Zeit in den See gestürzt sind, oder ein grosser Kanadischer Seesaibling (Namaycus), oder eine Fischermontur, die die Fischer beim Fischen verloren haben.

Im Winter ist es ganz speziell unter der dicken Eisschicht (bis 70 cm) ein Tauchgang zu machen und das Lichtspiel der Sonnenstrahlen der Eisschicht zu betrachten und zu träumen! Sie müssen das unbedingt mal ausprobieren. Taucher die schon mal getaucht haben sagen: das erste Mal ist eine Premiere, das zweite Mal ist eine Reprise und das dritte Mal ist eine Tradition.

Das Hotel hat eine eigene Füllstation (Bauer Kompressor) im Haus.

Im Keller des Hotels Cristallina befindet sich ein Trocknungsraum für die nassen Anzüge und Schuhen.